Rezept für Pumpkin leaves

In Deutschland ist die kurze Kürbiszeit bereits vorbei, während hier noch immer überall welche wachsen, aber vielleicht lassen sich ja trotzdem irgendwo zumindest Kürbisblätter auftreiben, um dieses Gericht nachzukochen – ich empfehle es euch sehr, denn es ist eines meiner liebsten kamerunischen Gerichte.


ZUTATEN

• Kürbisblätter
• Zwiebeln
• Knoblauch
• Ingwer
• Green Spices (gemischte frische Kräuter)
• Gemahlene Erdnüsse oder Kürbiskerne

ZUBEREITUNG

1. Kürbisblätter schälen und schneiden
2. Blätter waschen und das Wasser ausdrücken
3. Ohne zusätzliches Wasser in einen Topf geben und kochen lassen
4. Zwiebeln, Knoblauch, Ingwer und Green Spices schneiden bzw. zerdrücken/ pürieren und anbraten
5. Die gemahlenen Erdnüsse oder Kürbiskerne dazugeben
6. Kürbisblätter dazugeben
7. Alles mit etwas Öl kochen lassen

Dazu passt am besten Fufu, dessen Zubereitung ich euch hier bereits erklärt habe: Rezept für Fufu mit Njama Njama.

Yikirkijung!

You Might Also Like

0 Kommentare